..:: audio-music dot info ::..


Main Page     The Desert Island     Copyright Notice
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz


Various Artists: Liebesgrüsse aus Hollywood

 A l b u m   D e t a i l s


Label: Polydor Records
Released: 1999
Time:
52:39
Category: Pop
Producer(s): See Artists ...
Rating: ********** (10/10)
Media type: CD
Web address:
Appears with:
Purchase date: 2000.09.30
Price in €: 15,99





 S o n g s ,   T r a c k s


[1] Seliger Tod (Ludwig Uhland) - 0:54
[2] Nähe des Geliebten (Johann Wolfgang von Göthe) - 3:25
[3] Die verworfene Liebe (Johann Christian Günther) - 4:03
[4] Ein Sonnett (William Shakespeare) - 3:22
[5] Mein süßes Lieb, wenn du im Grab (Heinrich Heine) - 3:51
[6] Das zerbrochene Ringlein (Joseph Freiherr von Eichendorff) - 3:01
[7] Frauen-Liebe und -Leben (Adelbert von Chamisso) - 1:37
[8] Wie er wolle geküsst sein (Paul Fleming) - 4:01
[9] Hyazinthen (Theodor Storm) - 4:32
[10] östliches Taglied (Rainer Maria Rilke) - 3:10
[11] Einen Sommer lang (Detlev von Lillencron) - 4:36
[12] Ferngruß von Bett zu Bett (Joachim Ringelnatz) - 3:45
[13] Aus dem Stundenbuch (Rainer Maria Rilke) - 3:49
[14] Früh am Tage (Detlev von Lillencron) - 3:30
[15] Es ist Nacht (Christian Morgenstern) - 0:52
[16] Im Nebel (Hermann Hesse) - 3:50

 A r t i s t s ,   P e r s o n n e l


Philipp Moog - Voices
Manfred Lehman - Voices
Christian Brückner - Voices
Wolfgang Pampel - Voices
Frank Glaubrecht - Voices
Klaus Kindler - Voices
Michael Betz - Voices
Volker Brandt - Voices
Arne Elsholz - Voices
Martin Magestro - Voices
Joachim Kerzel - Voices
Joachim Ringelnatz - Voices
Hubertus Bengsch - Voices
Thomas Danneberg - Voices

Martin Magestro - All other instruments, Songwriter, Producer, Mixing, Arrangement
Achim Vogel - All other instruments, Songwriter, Producer, Mixing, Arrangement
Alex Pfäffgen - All other instruments, Songwriter, Producer, Mixing, Arrangement
Dirk Leupolz - Guitar
Florian Enderle - Guitar
Judith Menner - Vocals
Gerrit Kiefer - Flute, Saxophon

 C o m m e n t s ,   N o t e s


DIE DEUTSCHEN SYNCHRONSTIMMEN BEKANNTER HOLLWOODSTARS SPRECHEN LIEBESGEDICHTE ZU Drum´n Bass, Trip Hop , Pop und Jazz.

GOETHE goes to HOLLYWOOD. CLINT EASTWOOD rezitiert RILKE. Auf ”Liebesgrüße aus Hollywood” scheint es, als würden sich alle männlichen Hollywoodstars, u.a. KEVIN COSTNER, ROBERT REDFORD, ANTHONY HOPKINS, BRUCE WILLIS und ROBERT DE NIRO zu einem literarischen tete a tete der Neunziger Jahre versammeln.
Doch der Schein trügt. Es sind ihre vertrauten deutschen Synchronstimmen, die klassische Liebesgedichte interpretieren. Für die musikalische Bearbeitung sind die drei Theatererfahrenen Soundtüftler Alex Paeffgen, Achim Vogel und Martin Magestro verantwortlich.
Sie liefern den ohnehin schon brilliant gesprochenen Gedichten einen elektronischen Soundteppich, der trotz seiner musikalischen Vielfalt das gesprochene Wort unterstützt. Atmosphärische Synthesizersounds, Drum´n Bass, Techno und Jazzelemente transportieren die 16 klassischen Gedichte mitten in das ausklingende zwanzigste Jahrhundert.

WAS FÜR EIN WUNDERBARES GESCHENK an die Liebste, den Liebsten... !

Polydor.de



Die CD ist eine elegante Mischung aus Lyrik, Film und moderner Musik. Manchmal wünscht man sich allerdings, daß die musikalische Untermalung etwas leiser ist. Besonders beeindruckt haben mich die Stimmen der Schauspieler Robert de Niero, Bruce Willis & John Travolta(=Arnold Schwarzenegger). Im Großen und Ganzen kann ich die CD, vor allem als Geschenk für sowohl kulturell, als auch musikalisch offene Menschen nur weiterempfehlen.



Das hat schon was, wenn Arnold Schwarzenegger mal nicht "hasta la vista, baby" sagt, sondern: "Seltsam, im Nebel zu wandern. Einsam ist jeder Busch und Stein..." Die deutsche Synchronstimme von Arnie rezitiert souverän das Hesse-Gedicht, unterlegt mit Drum 'n' Base Musik. Die musikalische Untermalung ist bei einigen Stücken gewöhnungsbedürftig, aber die größtenteils hervorragenden Sprecher (unter anderem die deutschen Stimmen von Robert de Niro und Bruce Willis) machen die 16 Gedichte von Goethe über Rilke bis Ringelnatz zu einem echten Hörgenuss.



Ich hab mir diese CD bestellt, weil ich im Radio ein Stück daraus gehört hab, das ich wirklich genial fand. Als ich die Scheibe dann im CD-Player hatte war ich zwar schon begeistert, aber teilweise etwas enttäuscht von der manchmal echt nervigen Musik, die die Gedichte und die genialen Stimmen echt kaputt macht.... Als Anspieltipps geb ich mal die Tracks 2 und 9, die Stimmen von Bruce Willis und Tom Hanks sprechen hier Gedichte von Göthe und Storm - hier ist die Musik mehr als passend und unterstreicht die Stimmung extrem gut. Sehr sehr hörenswert!



...wer Gedichte von Goethe, Rilke und anderen mag und sich nicht vor etwas monotonen Drum & Base - Einlagen scheut, wird diese CD lieben. Das ein oder andere Stück koennte ich mir in den Charts vorstellen...



Sehr ausgefallener Mix aus deutscher Poesie und Techno-Beats. Auf jeden Fall lohnenswert!!
 

 L y r i c s


Currently no Lyrics available!

 M P 3   S a m p l e s


Currently no Samples available!