..:: audio-music dot info ::..


Main Page     The Desert Island     Copyright Notice
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz


Hans Krankl (Der Nachtfalke): Das beste aus Der Nachtfalke

 A l b u m   D e t a i l s


Label: Sony Music
Released: 1997
Time:
75:31
Category: Pop/Rock
Producer(s): See Artists ...
Rating: *******... (7/10)
Media type: CD
Web address:
Appears with:
Purchase date: 1999.04.24
Price in €: 1,99





 S o n g s ,   T r a c k s


[1] BEGRÜSSUNG INTRO (NACHTFALKE HANS)
[2] CRY SARAH JANE MORRIS
[3] SMILING FACES SOMETIMES (RARE EARTH)
[4] I JUST WANT TO MAKE LOVE TO YOU (ETTA JAMES)
[5] PARANA (AIRTO MOREIRA)
[6] SINCE I FELL FOR YOU (AL JARREAU)
[7] SOMEWHERE DOWN THE CRAZY RIVER (ROBBIE ROBERTSON)
[8] LOVE AND RESPECT (MARLA GLEN)
[9] WATERMELON MAN (JON HENDRICKS)
[10] SWEET SURRENDER (TIM BUCKLEY)
[11] FRAGILE (ISAAC HAYES)
[12] ALL BLUES (MILES DAVIS)
[13] LAY ANOTHER LOG ON FIRE (LATIMORE)
[14] HI-DE-HO (BLOOD, SWAET & TEARS)
[15] WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD (LOUIS ARMSTRONG)

 A r t i s t s ,   P e r s o n n e l


SARAH JANE MORRIS
RARE EARTH
ETTA JAMES
AIRTO MOREIRA
AL JARREAU
MARLA GLEN
JON HENDRICKS
TIM BUCKLEY
ISAAC HAYES
MILES DAVIS
LATIMORE
BLOOD, SWAET & TEARS
LOUIS ARMSTRONG

 C o m m e n t s ,   N o t e s


Die Botschaft

Bei den hier dargebrachten Songs handelt es sich um persönlich ausgesuchte Stücke, die zumeist abseits der Hitparaden stehen und zum Teil wirkliche Raritäten sind.
Es ist jedenfalls Musik, die berührt und Emotionen wecken wird. Ein Sound, der aber auch jene Gefühle ausdrücken soll, die die Künstler beim Komponieren ihrer Musik hatten.
Ich selbst, der NACHTFALKE, bringe für diese Sendung 30 Jahre Musikerfahrung mit, die ich mir selbst angeeignet habe. Hunderte Stunden in Plattengeschäften, auf Konzerten und - mit der eigenen Band - in Proberäumen habe ich verbracht, um NUN für diese Sendung die bestmögliche Mischung erstellen zu können.



Die Zusammenstellung hat der Nachtfalke persönlich vorgenommen. Nach langjähriger Musikerfahrung, nach hunderten Konzertbesuchen und unzähligen Stunden in Plattengeschäften auf der ganzen Welt bringt der NACHTFALKE nun seine Erfahrung auf dieser CD ein. Er verzichtet dabei bewußt auf Trends oder In-Listen und pflegt einen Sound abseits der Hitparaden. Das Ergebnis ist eine einfühlsame, harmonische, groovige CD hervorragender Interpreten der Extraklasse. Soul und Rock, Rhythm & Blues, Jazz-Feeling und Blue Grooves sind die dominierenden Elemente dieses außergewöhnlichen Albums.
Ein 8-seitiges Booklet rund um den NACHTFALKEN ist der CD beigelegt.
Die CD ist erschienen in Zusammenarbeit mit dem neuen RADIO WIEN auf COLUMBIA 488700.

Sony Music / Strategic Marketing Willi Schlager
 

 L y r i c s


Currently no Lyrics available!

 M P 3   S a m p l e s


Currently no Samples available!