..:: audio-music dot info ::..


Main Page     The Desert Island     Copyright Notice
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz


Hubert von Goisern: Omunduntn

 A l b u m   D e t a i l s


Label: BMG Records
Released: 1994
Time:
51:02
Category: Austro Folk
Producer(s): See Artists ...
Rating: ********.. (8/10)
Media type: CD
Web address: www.hubertvongoisern.com
Appears with:
Purchase date: 2001.01.27
Price in €: 9,99



 S o n g s ,   T r a c k s


[1] Iawaramoi ["Steirer"] (H. Von Goisnern) - 3:05
[2] Goaßbeitl - Bauernbuam (H. Von Goisnern) - 3:46
[3] Spinni (H. Von Goisnern) - 4:18
[4] Kren & Speck (H. Von Goisnern) - 3:23
[5] Goisern (H. Von Goisnern) - 5:09
[6] Kokain-Blues (H. Von Goisnern) - 5:58
[7] Landlertanz (H. Von Goisnern) - 6:18
[8] Kuahmelcher (H. Von Goisnern) - 1:31
[9] Gott Erhalts [unter der Wendung: Gott erhalte, Gott beschütze] (H. Von Goisnern) - 3:38
[10] Wieder Hoam (H. Von Goisnern) - 4:45
[11] Ganz Alloan (H. Von Goisnern) - 3:42
[12] Oben und Unten (H. Von Goisnern) - 3:57
[13] Schleineger (H. Von Goisnern) - 2:08

 A r t i s t s ,   P e r s o n n e l


Hubert Von Goisern Und Die Alpinkatzen:
Hubert von Goisern - Gesang, Steirische, Akustikgitarre, Maultrommel, Producer
Reinhard Stranzinger - Elektrische Gitarre
Stefan Engel - Keyboard, Bass
Alpine Sabine - Gesang
Wolfgang Maier - schlagzeug, Percussion

Gastmusiker:
Jay Stapley - Gitarre
Ozzy Schaller - Gitarre
Simon Edwards - Bass
Alex Klier - Bass
Dietmar Kastowsky - Bass
Kai Likenbrocker - Klavier
Günter Winkler - Drum programming
Roald Raschner - Keyboard, Juvavum-Brass, Die Hohtraxlecker Sprungschanzen Musi
Wolgang Puschnigg - Sax
Nick Fuchs - Stimme

Renê Trinner - Producer, Mixing
Wolfgang Spannberger - Producer, Engineer, Mixing
Kai Linkenbröcker - Ass. Engineer
Erik Lauterwald - Ass. Mixing

 C o m m e n t s ,   N o t e s

 
Nicht nur für Freunde der Volksmusik

Goisern sagte einmal, er wolle ursprüngliche Volksmusik machen - und er versteht darunter nicht, daß wird man schnell beim lauschen dieser CD begreifen, Volksmusik ala Musikantenstadel oder irgendwelcher ähnlichen Sendungen, in denen Menschen auftreten, die so wahrscheinlich nie in ihrer Heimat gesungen hätten ... (wer weiß)

Jedenfalls ist dies - vielleicht entfernt mit BAP zu vergleichen - Musik die wirklich in den Körper geht, bei der man nicht einfach ruhig sitzen kann und nur lauscht sondern sich bewegen muß. Die Instrumente und die Art zu singen, ist volkstümlich, aber was von Goisern mit seinen Alpinkatzen singt, hat Hand und Fuß. Er schreckt nicht vor unbeliebten Themen zurück, und dann wird auch schon mal die Melodie der deutschen Hymne verbraten. Das ganze in rasantem Tempo und mit Texten, die manchmal bissig bis zynisch sind (manchmal würde man sich wie bei einigen BAP-Scheiben eine Übersetung wünschen ...).

Ein wahrer Schatz der deutschen Musikszene

devries@uni-bremen.de aus Bremen , 30. November 1999
 

 L y r i c s


Currently no Lyrics available!

 M P 3   S a m p l e s


Currently no Samples available!